Hessische Qualitätsprüfung

Wir bemühen uns, jährlich, an der Hessische Qualitätsprüfung für Wurstwaren teilzunehmen.

Hierbei handelt es sich um eine freiwillige Selbstkontrolle des Hessischen Fleischerverbandes, bei der nicht nur der Geschmack der eingesendeten Ware, sondern auch die Qualitäs-, sowie die Hygienevorschriften berücksichtigt werden.

Bis jetzt, konnten wir jedesmal mit unserer Ware bestehen und einen der begehrten Urkundenplätze ergattern :)

2018 haben wir ausgesetzt, da die Qualitätsprüfung direkt in unseren Umbau gefallen ist.

2019 werden wir wieder dabei sein!

 

Corona bedingt ist die Qualitätsprüfung 2020 leider ausgefallen.

Im nächsten Jahr hoffen wir das beste und sind natürlich auch wieder dabei!


Die diesjährige (2019) Qualitätsprüfung, hat sich gelohnt :)

 

5 Produkte wurden von einer unabhängigen Jury, bestehend aus Metzger, Köchen und Hygiene Technikern, bewertet und wir bekamen 5x die höchstmögliche Punktzahl und wurden dadurch mit dem Hessischen Qualitätslöwen ausgezeichnet.

Da konnte nicht mal das schlechte Wetter bei der Preisverleihung auf dem Hessentag die Laune trüben.

Hier unsere geprüften Produkte